Frankfurter Weihnachstmarkt vor dem Römer

Letzte Artikelaktualisierung am: 07. März 2011

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten, ältesten und mit über 200 Buden auch einer der größten in Deutschland. Urkundlich wurde er erstmalig 1393 erwähnt. Alljährlich verzaubert er den Römerberg, Paulsplatz und die Altstadt in eine weihnachtliche Budenstadt mit einer Duftwelt aus Feuerzangenbowle, heißem Apfelwein, gebrannten Mandeln, Lebkuchen und der traditionellen Frankfurter Weihnachtsspezialität "Bethmännchen".

Eine mit 5000 Glühlampen festlich geschmückte Weißtanne vor dem Römer versetzt die rund drei Millionen Besucher in weihnachtliche Stimmung.

Neben einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm ist auch das weltweit einmalige Frankfurter Stadtgeläut an zwei Tagen zu hören. Nur viermal im Jahr sind alle 50 Glocken der 10 Innenstadtkirchen gemeinsam zu hören.

360° Rundumbild Frankfurter Weihnachtsmarkt

Frankfurter Weihnachtsmarkt
Frankfurter Weihnachtsmarkt